Kamerun Forum
#1

Suche: Transport einer Palette oder Kiste

in Netzwerke, Kommunikation, Gegenseitige Hilfe 19.09.2011 19:24
von Crabby • 4 Beiträge

Hallo liebe Forumbesucher und Hallo an das Inventar bzw. Admis

ich hätte mal eine Frage: wer kann mir helfen? Ich möchte gerne zu privaten Zwecken eine Palette ( 1.20m x 0,55 m) mit ca. 50 Kg, Elektroteile von Nordeutschland bei Bremen nach Douala in Camerun senden und suche die günstigste Transportmöglichkeit, einschliesslich Zoll:
Wer kann mir helfen oder mich aufklären?

Evtl. findet die Palette oder Kiste L: 1.20m X B: 0,60m X H: 0,50m, 50kg. Platz in einem LKW, der Kühlschränke und Fernseher nach Kamerun transportiert

Lg. Stefan


zuletzt bearbeitet 27.09.2011 02:22 | nach oben springen

#2

Speditionen Kamerun - Transport einer Palette oder Kiste

in Netzwerke, Kommunikation, Gegenseitige Hilfe 19.09.2011 21:41
von Bill de Bilongo • 133 Beiträge

Hallo Crabby, Willkommen im Forum !

• Wenn möglich, mach zwei Pakete daraus und schick es mit DHL. Das ist schnell, bequem, unkompliziert und sicher. Beim Abholen wird das Paket dann geöffnet und bestimmt, was an Zoll zu zahlen ist.
• Wenn Du Selbständig bzw. Unternehmer bist lohnt es sich auch bei Schenker / dbschenker.com oder UPS ein Angebot einzuholen.
• Im Prinzip sollte jeder professionelle Spediteur in der Lage sein egal was an egal welchen Ort der Welt zu schaffen, wenn er denn Lust dazu hat.
• Wir haben in unserer Nachbarschaft zwei Türken, die für uns schon die unmöglichsten Sachen organisiert haben. Das machen die aber mehr weil wir befreundet sind, nicht weil es sich für sie lohnen würde und sie Lust darauf hätten.
• Eine "Mitfahrzentrale" für Pakete nach Kamerun ist mir bisher nicht bekannt. Freier Raum in privat organisierten Containern ist sehr schnell voll. So etwas wird über private Netzwerke vergeben. Du darfst gerne dieses Forum als Pinnwand benutzen, vielleicht ergibt sich was.


zuletzt bearbeitet 20.09.2011 09:31 | nach oben springen

#3

RE: Speditionen Kamerun - Transport einer Palette oder Kiste

in Netzwerke, Kommunikation, Gegenseitige Hilfe 19.09.2011 22:48
von Crabby • 4 Beiträge

Hallo,
ich danke für die Antwort!
Es ist fast unmöglich einen Spediteur ausfindig zu machen, der Nach Kamerun transportiert. Ich hatte in diesem Forum nachgefragt, da ich nichts unversucht lassen wollte. Ich bin selber Mitarbeiter bei einer nationalen Spedition. zuvor war ich einige Jahre bei UPS und DHL von den Paketdiensten musste ich aus gesundheitlichen Gründen zur Spedition wechseln. Ich kenne natürlich die Preise bei DHL und UPS, DHL und UPS sind international agierende Konkurrenten, deshalb gibt es kaum Preisunterschiede. Das versenden von kleinen bis Mittelgrossen- oder weniger bis schwere Sendungen sind im Verhältnis viel zu teuer. Zudem ist es so, dass ich eine Privatperson bin. Gewiss ist es für ein Unternehmen erschwinglich und sinnvoll, da das Verhältnis zum Nutzen der Ware im Vordergrund steht.
Dennoch vielen Dank für die Antwort

Gruss
Crabby
Eine National - agierende Spedition beschäftigt sich nicht mit internationalen Belangen.


zuletzt bearbeitet 20.09.2011 09:13 | nach oben springen

#4

Speditionsunternehmen

in Netzwerke, Kommunikation, Gegenseitige Hilfe 19.09.2011 23:08
von Bill de Bilongo • 133 Beiträge

Tja, deshalb sagte ich "wenn er denn Lust dazu hat".
Bleibt noch die Möglichkeit, Du mietest einen ganzen Container, stellst deine Palette rein und sucht über dieses Kamerun Forum (le only echt!) Leute die auch kleinere Mengen zu verschicken haben bis der Container voll ist. Wenn Du das einmal pro Monat schaffen würdest, könntest Du damit schon ein eigenes kleines Speditionsunternehmen aufziehen. Die Kontakte zu Leuten in Kamerun, die das eine oder andere für dich dort erledigen können findest Du sicher hier im Forum.
Gute Nacht.


zuletzt bearbeitet 19.09.2011 23:14 | nach oben springen

#5

RE: Speditionsunternehmen

in Netzwerke, Kommunikation, Gegenseitige Hilfe 19.09.2011 23:14
von Crabby • 4 Beiträge

Du hast deine Antwort so scherzhaft geschrieben, so dass selbst ich schmunzeln musste. Aber Scherz beiseite, Deine Idee gibt es bereits, ich habe davon gehört, selbst die intervalle von 2 Monaten stimmen. ... Allerdings weiss ich nicht, wer das macht, Das Unternehmen konnte man mir nicht nennen.
Sei es drum.
Gute Nacht
Crabby


zuletzt bearbeitet 20.09.2011 09:31 | nach oben springen

#6

Mitschickgelegenheit

in Netzwerke, Kommunikation, Gegenseitige Hilfe 19.09.2011 23:20
von Bill de Bilongo • 133 Beiträge

Es werden sich sicher noch Leute hier melden die eine Mitschickgelegenheit anzubieten haben. Aber natürlich wie so oft: ... erst wenn es zu spät ist und man es gerade nicht braucht.


nach oben springen

#7

Sammelcontainer

in Netzwerke, Kommunikation, Gegenseitige Hilfe 20.09.2011 08:03
von Wickie • 84 Beiträge

Frag hier mal nach wegen Sammelcontainer nach Kamerun:

Makosa Afro Shop
Falkenstr. 16, 28195 Bremen, Deutschland
+494211652712 ‎

Oder organisier selber einen Sammelcontainer und häng es hier im Kamerun Forum (le only echt!) aus. Die Leute hier im Forum, die in Deutschland sind, kennen so ziemlich jeden Afrikaladen in dem Du dann Deinen Sammelcontainer bekanntgeben kannst.


zuletzt bearbeitet 20.09.2011 08:13 | nach oben springen

#8

RE: Sammelcontainer

in Netzwerke, Kommunikation, Gegenseitige Hilfe 20.09.2011 15:40
von Eliette Mahop • 19 Beiträge

Zitat
Es ist fast unmöglich einen Spediteur ausfindig zu machen, der Nach Kamerun transportiert. Ich hatte in diesem Forum nachgefragt, da ich nichts unversucht lassen wollte. Ich bin selber Mitarbeiter bei einer nationalen Spedition. zuvor war ich einige Jahre bei UPS und DHL von den Paketdiensten musste ich aus gesundheitlichen Gründen zur Spedition wechseln. Ich kenne natürlich die Preise bei DHL und UPS, DHL und UPS sind international agierende Konkurrenten, deshalb gibt es kaum Preisunterschiede. Das versenden von kleinen bis Mittelgrossen- oder weniger bis schwere Sendungen sind im Verhältnis viel zu teuer. Zudem ist es so, dass ich eine Privatperson bin. Gewiss ist es für ein Unternehmen erschwinglich und sinnvoll, da das Verhältnis zum Nutzen der Ware im Vordergrund steht.



Hallo Crabby,
wenn Du in dieser Branche tätig bist, wäre es für Dich nicht eine Überlegung Wert, neben deiner Anstellung, ein eigenes Speditionsunternehmen speziell für Kamerun aufzubauen? Ich finde das eine interessante Geschäftsidee, die Du mit deiner Erfahrung, weiterentwickeln könntest. Einen Container zu organisieren dürfte für dich relativ einfach sein. Damit du den Container hier voll bekommst bräuchtest Du einen Web/Seo Spezialisten. Damit der Container sicher durch den Zoll kommt und die Sachen korrekt an die Empfänger verteilt werden, brauchst Du in CMR zuverlässige Vertrauenspersonen. Diese Kontakte kannst Du hier alle im Forum aufbauen. Die Nachfrage ist da und DHL/UPS haben kaum Konkurrenz. Adrian Dalsey, Larry Hillblom und Robert Lynn waren am Anfang auch nur Studenten, die gelegentlich zwischen der Westküste der USA und Honolulu hin und herflogen und nebenbei Frachtpapiere von Schiffen mitnahmen, ... was heute daraus geworden ist, wissen wir ja.

nach oben springen

#9

Shipping Agency

in Netzwerke, Kommunikation, Gegenseitige Hilfe 23.09.2011 22:57
von Coco • 17 Beiträge

Bises CΩCΩ !

zuletzt bearbeitet 23.09.2011 23:01 | nach oben springen

#10

RE: Sammelcontainer

in Netzwerke, Kommunikation, Gegenseitige Hilfe 26.09.2011 13:59
von Crabby • 4 Beiträge

Hallo,
die Nummer stimmt nicht!
lg. Stefan


zuletzt bearbeitet 26.09.2011 14:39 | nach oben springen

#11

Telefonummer

in Netzwerke, Kommunikation, Gegenseitige Hilfe 26.09.2011 14:27
von Kamerun • 141 Beiträge

Dann schau hier nach: http://www.afrointercontinental.com/contact-us (Flohrstraße 26,13507 Berlin, Germany)

So steht es (noch?) im Telefonbuch: Makosa Afroshop , Falkenstr. 16, 28195 Bremen - Mitte, Tel.: 04211652712, Fax.: 04211652713 (Hat sich offensichtlich geändert)

Oder frag hier nach, hier bekommst Du ganz sicher eine freundliche Auskunft und wirst weitergeleitet: http://www.binam.net , Amelie Metuedjo Lindwurmstrasse 92, 80337 München. Ruf einfach an. Es ist der kompetenteste Afro Shop in ganz Deutschland.

">u55_Binam-Afroshop.html


zuletzt bearbeitet 26.09.2011 17:21 | nach oben springen

#12

RE: Sammelcontainer

in Netzwerke, Kommunikation, Gegenseitige Hilfe 17.11.2011 23:37
von princesse • 1 Beitrag

Hallo Crabby,
Leider sehr späat dein kommentar gelese, nur ich selber mach ich sammel contenar nach Kamerun und zwar jede 2 monaten geht ein contenar weg: Der nächste contenar werde am 24/11/2011 in Hamburg gemacht. Wir transportieren alles möklicher ausser menschen und immer ab Hamburg und paket ausgabe in Yaoundé.
Hier die Adresse: Billstrasse 199 Hamburg.Können sie mich gerne kontaktieren oder einfach weiterleiten wenn sie schon ihr paket geschickt haben.
mfg
Firma cecilia consulting
Tel N°01773910620

nach oben springen

Kamerun Forum Kamerun Forum
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: swatiloomba
Forum Statistiken
Das Forum hat 503 Themen und 712 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen